Wir als renommiertes Fachgeschäft für Öfen führen unser Familienunternehmen am Puls der Zeit. Das Feuer brennt seit nun mehr als 30 Jahren. Wir liefern zuverlässig hochwertige Qualität und bringen echte Wärme in die Häuser der Region.

Aber jetzt zurück zum Startfunken.

Gründung

Traugott Binder entfacht das Feuer der Ofenbau-Unternehmung im Jahre 1984 nach seiner Meisterprüfung in einer kleinen Garage im Herzen Gültsteins.

 

 

1984

Showroom

Pünktlich zum 5 jährigen Jubiläum wurde in der Kappstraße in Gültstein der Showroom eröffnet.

1989

10 jähriges Jubiläum

Die Firma Traugott Binder Gmbh hat sich erfolgreich auf dem Markt durchgesetzt. Ein angesehenes, etabliertes Unternehmen feiert sein 10jähriges Jubiläum.

1994

Projekte im Ausland

Seid 15 Jahre brennt das Feuer der Firma Traugott Binder GmbH.Der Meister hat bereits in Spanien und Israel füe Freunde Öfen gesetzt.

 

 

1999

20 jähriges Jubiläum

Die Firma Traugott Binder GmbH besteht nun seid einem 1/5 Jahrhundert. Die Kappstraße wurde für eine große Feier gesperrt.

2004

Firmenzuwachs

Nach einem 1/4 Jahrhundert feuriger Firmengeschichte der Traugott Binder GmbH , steigt Samuel Binder (Sohn des Meisters), als gelernter Fachmann ins Geschäft ein.

2009

Filiale Horb am Neckar

Eröffnung der Filiale in Horb am Neckar, Mühlgässle 25, durch Übernahme der Firma Ofen Deile, ehemals Ofen Walz.

2009

Auszeichnung

Die Traugott Binder GmbH ist mit unter den 100 besten Scan Öfen Verkäufern der Welt.

2012

Die Homepage

Die neue Homepage von Samuel Binder in Ko - Op mit T3 Premium geht Online.

2015

Der Blog

Der Blog '' Feuer als Lifestyle'' wird von Samuel Binder in Ko - Op mit T3 Premium ins Lebengerufen.

2016

Auszeichnung

Die Firma Traugott Binder GmbH wird mit dem 2ter Platz beim Unternehmerpreis in Böblingen für Integration von Flüchtlingen geehrt.

 

 

2017

Der Onlineshop

Der Onlineshop ''Binder-Ofen.de'' von Samuel Binder in KO-OP mit t3 Premium geht Online.

2017